menu close menu

Dies & Das

Location

First things first. Die Wahl der Location ist ja ein sehr wichtiger Bestandteil einer Party und man gerät bei der Auswahl leider doch sehr schnell ins Schwimmen. Das ging uns nicht anderes und ganz konsequenterweise haben wir uns jetzt somit einfach gleich für eine schwimmende Location entschieden. :) Ein Schiff. Ein Boot. Ein Kudder. Eine Barkasse. Ein Kahn. – Nein, nicht der Ex-Torwart, die Blondinen unter euch können aufatmen.

 

Wir lieben das Meer, wir lieben Bootfahren und wir freuen uns darauf.

 

Nimm mich mit Kapitän auf die Reise…

 

Anreise / Treffpunkt

Ein kurzer Blick in den Menupunkt Anfahrt dürfte hier eine ganze Menge Klarheit stiften. Dennoch auch an dieser Stelle noch mal in aller Kürze.

 

Wir legen ab am:

Samstag, 15. September 2012

Boarding: 19:30 Uhr
Ablegen: 20:00 Uhr

Hafentor 16

Johannisbollwerk 20 (ca.)

Hamburg, St. Pauli

 

Grob beschrieben ist es am einfachsten mit der U3 zu den Landungsbrücken zu fahren, an ca. 25 Jungesellenabschieden vorbei zu den Brücken zu gehen, dann links halten und man geht eigentlich geradewegs auf die Rickmer Rickmers und das Hafentor 16 zu. Es ist durchaus zu empfehlen an einer der Buden an der Strecke noch eine Astraknolle für den Weg einzusammeln.

 

Parken ist in der Gegend auch möglich, am besten einfach mal hier auf die Karte schauen, Parkplätze sind eingezeichnet.

 

Essen/Trinken

Also da können wir euch total beruhigen: Wir kochen das, was ihr mit den Angeln fangt. :)  – ok, da es ja nett werden soll, werden wir die Idee ggf. noch mal überdenken und vielleicht auf den Elbfisch verzichten. So oder so wird es aber viele, leckere Sachen geben und Getränke aller Art sowieso. – Es können auch noch Wünsche geäußert werden.

 

Dresscode

Ah ja der leidige Dresscode. Ein allzeit spannendes und beliebtes Thema. Black Tie ist angesagt, was habt ihr gedacht? :) Spaß. Da wir nicht auf der MS Deutschland durch die Gegend fahren werden (nein, es gibt keine Torten mit Wunderkerzen. Sorry!), machen wir das Thema ganz einfach: Zieht euch doch so an, wie wenn ihr am Wochenende entspannt weggehen würdet.

 

Wir würden den Kleidungs-Stil als “Saturday Schanze” oder “Elegant Outdoor” oder “Frequent Traveller” bezeichnen.

 

Übersetzt:

 

– bitte keine Krawatten, Fliegen oder ähnliches zum Halsabschnüren

 

– Vom Anzug raten wir dringend ab

 

– Vom Abendkleid und hohen Absätzen an den Landungsbrücken noch deutlicher

 

– Frieren um der Optik willen, ist aus unserer Sicht auch keine Lösung.

 

 

Und hey, wir haben schließlich in Flipflops geheiratet, es ist wirklich entspannt. ;)

 

Musik / Tanz

Soll ja eine laute Party werden, da darf Musik nicht fehlen. Unser DJ heisst übrigens Schneider. Hat vermutlich auch einen Vornamen (er heißt Christian), aber alle nennen ihn nur Schneider. Also Schneider hat von uns die Aufgabe bekommen, dass ihr am Ende auf den Bänken tanzt. – Wir sind zuversichtlich, dass er das auch schafft.

Falls ihr besondere Musikwünsche habt, schreibt uns einfach eine kurze Mail.


Spiele

Spiele auf Hochzeiten. Auch so ein Thema. Um es einmal deutlich zu sagen: Wir mögen das nicht. Wirklich gar nicht. Aus diesem Grund würden wir euch bitten, in dieser Richtung am besten auch gar nichts zu unternehmen. Ist uns tatsächlich ein Bedürfnis. – Es will ja am Ende auch keiner von euch 2 Stunden im Altmetallhafen spazieren gehen. Das ist da wo die afrikanischen Schrottfrachter immer anlegen… ;)


Geschenke

Wir sind eigentlich ziemlich wunschlos glücklich und vor allem auf der Porzellanseite wahnsinnig gut ausgestattet, reisen aber bekanntlich viel und mit großer Begeisterung. Wir werden also ein Reiseschwein aufstellen und würden uns sehr freuen, wenn ihr das ein bisschen füttert.

Seekrankheit

Kurze Antwort: Macht euch bitte darüber keine Gedanken! : ) Das ist die Elbe, nicht die Nordsee und dementsprechend auch für ausgewiesene Landratten überhaupt kein Problem.

Hotels / Pensionen / Hostels

Für alle Nicht-Hamburger: Wir helfen euch natürlich sehr gerne bei der Suche nach einer Unterkunft! Am besten ihr schreibt uns in dem Fall eine kurze Mail.


...und bei Regen?

Ganz einfach: Es regnet nicht!